Die astronomische Uhr auf der Torre dell’orologio in Venedig

DSCN3476
Piazza San Marco  Venezia – Torre dell’orologio

Man brauch nicht lange zu suchen um diese wunderschöne astronomische Uhr in Venedig zu finden. Leicht zu finden deshalb, weil er sich direkt auf der Piazza San Marco befindet. Sie zeigt die Sonnen- und Mondphasen an und in welchem Tierkreiszeichen sie sich gerade befindet. Das Zifferblatt ist aus blauem Lapislazuli. Gebaut wurde die Uhr von Gian Paolo Rainieri und 1497 eingeweiht. Beim nächsten Besuch der Stadt werde ich mir noch die Zeit nehmen um das Uhrwerk im inneren des Turmes zu besichtigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s